Blauer Panther – Publikumspreis: Auszeichnung für Doris Kunstmann

Wir gratulieren Doris Kunstmann herzlich zu Ihrer Auszeichnung mit dem Publikumspreis des Blauen Panther – TV & Streaming Award. In der Kategorie Fiktion ging der Preis für die beliebteste Serie in diesem Jahr an „Die Discounter“ (Pyjama Pictures für Prime Video), worin Kunstmann die Rolle der Frau Jenson spielt. „Die viertelstündigen Episoden im Mockumentary-Stil sind Impro-Comedy vom Feinsten“, heißt es in der Jurybegründung.

In der NDR-Talkshow vom 4. November sprach Doris Kunstmann über die Serie, berichtete außerdem über ihren Karriereeinstieg und verriet auch, dass sie Tourneen immer noch selbst fährt, zu sehen hier.

Doris Kunstmann ist in dieser und der nächsten Spielzeit in MISS DAISY UND IHR CHAUFFEUR beim Tournee-Theater THESPISKARREN auf Gastspielreise zu erleben.

Tournee-Spielplan 2023/2024: Vorschau online

Unser vorläufiger Tournee-Spielplan für die Saison 2023/2024 steht online zur Verfügung. Detailinformationen und Besetzungen werden laufend vervollständigt, Änderungen sind vorbehalten!

Außerdem haben wir die Sicherheit unserer Website optimiert und alles technisch, visuell und hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit wie auch der mobilen Darstellung auf Smartphones aktualisiert. 

Und bitte beachten Sie ebenfalls den aktuellen Tournee-Spielplan für die Saison 2022/2023 unter dem Menü SAISONAUSWAHL.

3. INTHEGA-Preis 2020 für „Die Physiker“

Wir freuen uns, dass die Produktion des Tournee-Theaters THESPISKARREN „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt mit dem 3. Preis der INTHEGA – DIE NEUBERIN – 2020 geehrt wurde! Die INTHEGA veröffentlichte die Preisträgerinnen und Preisträger 2020 per YouTube-Videos, weil die Preisverleihung am 19. Oktober 2020 in Bielefeld wegen der COVID19-Pandemie nicht stattfinden konnte. Hier das Video mit der Laudatio der INTHEGA-Vizepräsidentin Silke Schauer: